… wer???“, anwortete zu Lebzeiten ein sehr, sehr bekannter Modemensch mit Sonnenbrille und Stehkragen als gefragt wurde was er von Heidi K. halte.
Lieber Karl,
nun gibt es eine Neue in meinem bislang privaten Heidi-Duo – also nunmehr Trio. Höre zu!
Heidi I. ist die mit dem Öhi in der Schweiz, Heidi II. ist die mit Seal, Tom Kaulitz und Hans & Franz in der Bluse.
Aber HEIDI III., die ist der Knaller, sie ist die Hoffnung. Es gibt sie doch noch, die klugen, jungen Frauen in der Politik, die toll aussehen, phantastisch mitreißende Worte aneinanderfügen und dann hinaus in die Welt schmettern. Was eine Wohltat, was ein Gegengewicht zu den alten Männern, die nur sich selbst gern reden hören. Die schlußendlich mit Pandoras Büchse das TOR ZUR HÖLLE öffneten, diese Leere mit ihren eigenen „Wahrheiten“ füllten und die, als Rettung getarnt, an die Bevölkerung verfütterten.
Und dann steht da die HEIDI III mit ihrer frechen Klappe und den roten Lippen – ist bestimmt von Chanel, Karl, ganz sicher – am Rednerpult.
Sie hält dagegen, sie spricht dafür und sie ist Trost in ungerechten Zeiten.
Dankeschön.
Möchtest du Kanzlerin werden oder eventuell Bundespräsidentin?
Vielleicht erreichst du mit den zutiefst menschlichen Ideen einen dieser salzsäuregetränkten politischen „Lappen“ in ihren Privatfliegern und/oder in Limousinen mit Chauffeuren auf Chausseen?
Heidi, Heidi… Auferstanden aus Ruinen!
Lieber Karl, ich bin mir sicher, du würdest sie verehren. So jung und voller Energie und Eleganz. Die Schuhfrage freilich, die wäre zu überdenken.
Gewidmet am dritten Tag nach der Wahl 2025 der neuen Stimme der Linken:
Heidi Reichinnek